c/o Glathe, Margarethenstr. 13, D-25336 Elmshorn

+49 4121 65 212 info@musik-im-management.de

Sound of Teamwork

Das Rückspiel

Das zweite Projekt „The Sound of Teamwork“ wurde als ein „Rückspiel“ zum Konstanzer Projekt „Sammut Requiem“ gestaltet und als Ausdruck der gewachsenen Beziehungen aus dem 1. MM-Projekt gefördert.

Es wurde organisiert von MM unter Beteiligung und mit Unterstützung durch die Stadt Konstanz sowie, auf maltesischer Seite, der Malta Chamber of Commerce und Minister Dr. Refalo. Premierminister Dr. Fenech Adami hatte die Schirmherrschaft übernommen und alle MM-Projektbeteiligten zu einem Empfang eingeladen.

Das Ereignis fand statt am 17. September 1996 auf der Mittelmeerinsel Malta, und wiederum stand ein ungewöhnliches Konzert mit der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz im kulturellen Mittelpunkt:

 

Diesmal waren es zwei Dirigenten (Petr Altrichter und Joseph Sammut), die – mit Teamgeist – das musikalische Programm leiteten. Die MM Suite „The Sound of Teamwork“ von Joseph Sammut – speziell für MM als Vertonung der Vision komponiert – wurde mit großem Erfolg welturaufgeführt und von ihm selbst dirigiert.

Hörprobe aus der MM-Suite abspielen:

 

Die Malta Chamber of Commerce organisierte bilaterale Gespräche zwischen deutschen Wirtschaftsvertretern und maltesischen Unternehmern. Während eines „Trade Meetings“ mit dem maltesischen Wirtschaftsminister Bonnici und dem Chairman der Malta Development Corporation (heute: Malta Enterprise) haben sich die deutschen Unternehmer ausführlich über den Wirtschaftsstandort Malta und die attraktiven Investitionsmöglichkeiten der Insel informiert. Es wurden auch verschiedene Firmen vor Ort besucht und weitere Kontakte zwischen den Teilnehmern vereinbart. Aus Deutschland nahmen über 100 Personen am zweiten Projekt teil, davon allein mehr als 30 Geschäftsleute.